Mitmachen - Get involved!

 

Es gibt viele Möglichkeiten das Angebot des Gässli Film Festivals mitzugestalten:

Join the Gässli-Team

Willst du das Gässli Film Festival hautnah miterleben und sehen, was hinter den Kulissen passiert? Möchtest du Teil des diesjährigen Festivalteams sein, eine super Zeit mit uns verbringen und dabei einen wichtigen Beitrag zum Erfolg und Bestehen des Gässli Film Festivals beitragen? Dann melde dich bei uns!

Was wir von dir brauchen ist Zeit, viel Motivation und Freude, Teil dieses Events zu sein. Wenn du das mitbringst, bist du mit an Bord – egal ob Schüler_in, Rentner_in oder irgendwo dazwischen.

Falls du am 12. Gässli Film Festival von 24.-30. August 2020 mitdabei sein möchtest, freuen wir uns auf deine Anmeldung.

 

Als Festivalhelfer_in oder Volunteer bewerben: Anmeldung als Volunteer für das Gässli Film Festival 2020

Vereinsmitglied oder Gönner_in werden: Jetzt anmelden  Mehr Infos

Jungfilmjury gesucht!

 
Werde Teil der Gässli Film Festival Jury 2020 - Bewirb dich jetzt.

Interessierst du dich für Filme und wolltest schon immer einmal Teil einer Filmfestival-Jury sein? Dann ist das deine Chance! Du erhältst die Möglichkeit am Gässli Film Festival tolle, neue Kurzfilme zu sehen und mit neun weiteren Jurymitgliedern über eure Lieblingsfilme zu diskutieren. Gemeinsam habt ihr die Aufgabe bis am Samstagabend des Festivals den Preis für den besten U21-Film zu bestimmen und im Anschluss persönlich zu verleihen.

Alter: 10 bis 21 Jahre
Wo: Filmhaus Basel, Gerbergässlein 29, Basel
Wann: 26. & 29. August 2020
Sende deine Bewerbung bis am 15. Juli 2020 an: Marion Nyffenegger 

Für die Jungfilmjury bewerben: detaillierte Infos findest du hier.

 

Angebot für Schulen & Gruppen

Auch unter dem Jahr gibt es jetzt die Möglichkeit einen Einblick in die neusten Möglichkeiten und Technologien des Geschichtenerzählens zu erhalten. Dazu sind Schulklassen oder Gruppen eingeladen, einen für einen Nachmittag in unser Filmhaus im Gerbergässlein zu kommen und in die Welt der Virtual Reality einzutauchen...

 

Ein Teil der Angebote, welche wir am Gässli Film Festival als Teil der «Innovative Storytelling»-Ausstellung präsentieren stehen zur Auswahl und können via Marion Nyffenegger gebucht werden.

 

Sponsoring-Angebote

Am Gässli Film Festivals bieten wir unseren geschätzten Sponsoren wieder eine vielfältige Auswahl von Angeboten. Mit unseren vorgeschnürten Sponsoring-Packages kann auf einfache Weise das innovative Film Festival in Basel unterstützt werden in dem wir ihr Unternehmen unserem Publikum näher bringen. Zum Beispiel als

 

PREIS-SPONSOR

Preis-Sponsoren finanzieren einen unserer insgesamt acht prestigeprächtigen Filmpreise. Dabei krieget der Sponsor nicht nur die Gelegenheit einen „Basil“ zu präsentieren, sondern erhält auch in den Publikationen und am Festival selbst eine einzigartige Präsenz, um sein Unternehmen bekannt zu machen.

VIRTUAL REALITY / FILMABEND-PACKAGE

Dank einem Kontingent von VIP-Tickets können Unternehmen ihre Kunden oder Mitarbeiter zu einem unvergesslichen Abend am Gäss-li Film Festival einladen. Auf die VR-Tour folgt ein Kurzfilmblock so-wie ein Gast unseres Ehrengastes. Getränk und Popcorn inklusive!

PICK & CHOOSE

Neben unseren fixen Sponsoring-Packages bieten wir für Unternehmen und Vereinigungen auch die Möglichkeit Sponsoring-Angebote separat auszuwählen. Z.B. Facebook-Posts, Werbung im Programmheft oder auf der Leinwand sowie Rollups am Event.

Das volle Angebot gibt es hier zum Download.

 

Schaufenster-Aktion

Herzlichen Dank an alle Läden und Betriebe, die unseren Gässli-Sticker in den Schaufenstern anbringen und unseren Festival Guide auflegen. Wir schätzen die wertvolle Unterstützung und sind bereit das Netzwerk weiter auszubauen. In und ums Gerbergässlein sind zudem alle nominierten Filmemacher_innen im Fokus. Interessierte sind eingeladen durch die Grossbasler Altstadt zu schlendern in die Welt der Filmschaffenden einzutauchen.

 

Eine Auflistung aller Teilnehmer_innen gibt es hier. Alle Geschäfte werden auch im Festival-Guide vermkert und in einem Sammel-Dia auf der Leinwand erwähnt. Interessenten erhalten von Christof Hofer die Unterlagen für die Schaufenster-Aktion der kommenden Festivalausgabe.