Program

Entdecke das Programm | Explore the program

Suche:
Sektion:

Venue:

Tag/Day:

Ticket-Infos Festival Guide Download



Ready to Gässli? Here we go:

Das kleine Kino zu Gast beim grossen Kino! Anlässlich des «Fokus Basel» beim Allianz Cinema, der das lokale Filmschaffen ehrt, präsentiert das Gässli Film Festival das Musikvideo «Lueg doch gnau» von Gregor Brändli. Mit diesem hat er letztes Jahr den SRG Regiepreises gewonnen. Den Hauptprogrammpunkt des Abends bildet der Dokumentarfilm «Immer und Ewig» der Basler Regisseurin Fanny Bräuning. (More Information)

Tickets:
20. August 2019 - 20.55 (Allianz Cinema) Buy Ticket


Liebe ist Herzrasen. Liebe ist Sehnsucht. Liebe ist nicht loslassen können. Liebe ist das, was das Leben lebenswert macht. Dieser Block beschreiben die Herzenswärme in all seinen Gesichtspunkten und Darstellungen. Denn: Liebe ist mehr als drei Worte - Liebe ist nicht nur was wir sagen, sondern so wie wir sind. (More Information)

Tickets:
6. September 2019 - 18.00 (Stadtkino Basel)
gratis | free


Am diesjährigen JKF gibt es die einmalige Gelegenheit, mit innovativem Storytelling und neuen Filmtechnologien in Kontakt zu treten. Besucher*innen können verschiedene Geschichten in der Virtual und Augmented Reality erleben. Die Technologie, bei der man mittels einer Brille und einem Controller in 360 ?-Welten eintauchen kann oder die reale Welt mit digitalen Elementen ergänzt, sorgt weiterhin für grosses Aufsehen. Sei es im Bereich Gaming oder mit interaktiven Filmen bis hin zu narrativen Erzählungen - bei uns ist von allem etwas dabei. (More Information)

Tickets:
6. September 2019 - 18.00 (Filmhaus Basel)
gratis | free
7. September 2019 - 15.00 (Filmhaus Basel)
gratis | free


Das Leben spielt manchmal wie es möchte. Die Gegenwart scheint unverständlicher, die Zukunft unvorhersehbarer und damit alles unkontrollierbarer. Wir alle schaukeln uns durchs Leben und lernen aus diesen Erfahrungen. (More Information)

Tickets:
6. September 2019 - 18.45 (Stadtkino Basel)
gratis | free


Menschen, die ihre eigenen Grenzen erfahren und überwinden müssen um weiter zu kommen. Manchmal führt nur der steinige Weg zum Ziel. Sie stossen an Schranken, die einen Weg für Träume offen lassen sollen. Aber in allen Grenzen steckt auch etwas positives, denn sie sind da um bezwungen zu werden. (More Information)

Tickets:
6. September 2019 - 19.30 (Stadtkino Basel)
gratis | free


Quick links

We proudly present

Wettbewerb | Competition
Spielfilmprogramm | Spotlight
Workshops | Panels