Program

Entdecke das Programm | Explore the program

Suche:
Sektion:

Venue:

Tag/Day:

Ticket-Infos Festival Guide Download



Ready to Gässli? Here we go:

Colette ist ein Filmdrama von Wash Westmoreland, das am 20. Januar 2018 beim Sundance Film Festival seine Premiere feierte und am 21. September 2018 in ausgewählte US-Kinos kam. Am 3. Januar 2019 lief der Film in den deutschen Kinos an. Die Filmbiografie handelt vom Leben der französischen Schriftstellerin, Varietékünstlerin und Journalistin Colette. (More Information)

Tickets:
26. August 2019 - 20.45 (Allianz Cinema) Buy Ticket


Wie im letzten Jahr bringen wir das Gässli Film Festival in die Region und unternehmen mit dem bekannten Film «Still Alice» unseres diesjährigen Ehrengasts, Christine Vachon, eine Reise ins Baselbiet. Unter dem Patronat der SRG Region Basel und mit Unterstützung des Autoverleihs Settelen sowie der Jubiläumsstiftung der BLKB ziehen wir von Gelterkinden und Liestal über Allschwil nach Basel und zeigen zeitversetzt das Drama, mit dem Julianne Moore ihren ersten Oscar gewann. Christine Vachon wird beim Filmstart der verschiedenen Screenings anwesend sein und sich am Schluss der Reise an einem Q&A im kult.kino atelier den Fragen des Publikums stellen. Dazu sind alle Gäste der verschiedenen Kinos eingeladen. Als Abschluss folgt ein entspanntes Gathering im Filmhaus. (More Information)

Tickets:
27. August 2019 - 19.30 (Kino Marabu) Buy Ticket
27. August 2019 - 20.00 (Kino Sputnik) Buy Ticket
27. August 2019 - 20.45 (Fachwerk) Buy Ticket
27. August 2019 - 21.00 (kult.kino atelier) Buy Ticket


(with Q&A)

Ein Junge erschiesst seinen Vater und fliegt aus dem Fenster. Ein Mann verliebt sich in einen Mitgefangenen im Gefängnis. Ein Arzt nimmt versehentlich sein experimentelles Sex-Serum ein und zerstört damit die Gemeinschaft. (More Information)

Tickets:
29. August 2019 - 13.00 (Kino Pathé Küchlin) Buy Ticket


(with Q&A)

Im New York der 1950er-Jahre führt Carol eine unerfüllte Ehe mit ihrem wohlhabenden Mann Harge. Sie lernt Therese kennen, die in einem Kaufhaus arbeitet und von einem besseren Leben träumt. Auf einer Reise entwickelt sich eine besondere Bindung. Dieser Text wurde von www.cinehits.de entnommen. (More Information)

Tickets:
29. August 2019 - 21.00 (Gässli Openair Piazza) Reservation


(with Q&A)

Brian Slade (Jonathan Rhys Meyers) ist in den 70er Jahren ein schillernder Glamrockstar, der auf dem Gipfel seiner Karriere plötzlich abtaucht. Jahre später macht sich Journalist Arthur Stuart (Christian Bale) auf die Spuren des Rocksängers und muss dabei in seine eigene Vergangenheit zurückgehen und sich an Erlebnisse erinnern, die er bis dato verdrängt hat. (More Information)

Tickets:
30. August 2019 - 21.30 (Gässli Openair Piazza) Reservation


In dieser besonderen Retrospektive zeigen wir frühe Werke von Christine Vachon, welche sie mit ihren Studienkollegen Todd Haynes und Barry Ellsworth realisiert hat. Er veranschaulicht nicht nur den Weg ihrer Karriere als erfolgreiche Produzentin auf, sondern zeigt auch einen anderen Stil ihrer Arbeiten. (More Information)

Tickets:
31. August 2019 - 13.30 (Loge Clique Cinema) Buy Ticket


Sy ist nett, aber unsichtbar für die Kunden, deren Fotos er täglich im Labor eines Supermarkts entwickelt. Über diese biografischen Momentaufnahmen nimmt er am Leben anderer teil ... (More Information)

Tickets:
31. August 2019 - 23.00 (Gässli Openair Piazza) Reservation


Quick links

We proudly present

Wettbewerb | Competition
Spielfilmprogramm | Spotlight
Workshops | Panels